Wir schaffen in der Gerätturngruppe die Grundlagen für das Schulturnen.

Derzeit haben wir rund 25 Kinder, davon 7 Jungs. Alle Grundgeräte (Reck, Sprung, Boden, Balken aber auch einige Grundgeräte speziell für Jungs) werden aufgebaut. Dazu gehören zusätzlich Ringe und Parallelbarren.

Wir möchten eine gute Qualität beim Turnen leisten, aber auch den Spaß dabei nicht vergessen. Wir vermitteln den Kids auf spielerische Weise und mit verschiedenen Hilfsmitteln den methodischen Aufbau der Grundfertigkeiten für die verschiedenen Geräte. Natürlich gehört da viel Kraft und Ausdauer zu. Dies erreichen die kleinen Sportler durch effektive Aufwärmung und über das abwechslungsreiche, aber stets angepasste, Stationstraining.

Die 6 zentralen Botschaften im Kinder-Turn-Programm des TSV Ingeln-Oesselse e. V. und ihre Zielsetzung sind: Bewegung, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben, Können

Geräteturnen
Wann? Mittwochs, 16:00 – 18:00 Uhr
Wo? Sporthalle

Ansprechpartner: Nancy Lucas, Tatiana Barz, Inna Pryz, Maike Grunau (Übungsleiter)