Die Jugend 12/13 wurde zur kommenden Saison wieder neu durchmischt, doch dieses Mal nicht nur die Spielerinnen selbst, sondern auch die Trainerinnen. Kerstin Platins und Lea Dörger haben die Jugend 12/13 abgegeben und daher war ein neues Trainerteam erforderlich. Nadja Bollmann, die zuvor die Jahre die Jugenden 8/9 und 10/11 trainiert hat, übernimmt zur kommenden Saison die Jugend 12/13, gemeinsam mit Anna Holzapfel, die neu als Trainerin einsteigt.

Unsere Mannschaft besteht aus sechs Spielerinnen, die letztes Jahr schon in dieser Altersklasse gespielt haben. Hierzu gehören: Svenja Schwarz, Catharina Neumeister, Julia Huber, Irma Sabovic sowie Lorina und Leyla Bilgi. Dazu gestoßen sind drei Spielerinnen aus der Jugend 10/11: Enola Finke, Aaliyah Huber und Mirja Goldammer. Des Weiteren kehrte Giulia De Marco nach einer Saison Pause wieder zurück. Auf Grund dieser neuen Mannschaftskonstellation ist unser Ziel über die Sommermonate, die Mädels zu einem Team zusammenzuführen und technisch, sowie taktisch auf ein Level zu bekommen.

Die Mädchen selbst haben sich direkt zu Saisonbeginn ein eigenes Ziel gesetzt. Sie möchten die kommende Saison oben mitspielen und zur Landesmeisterschaft fahren. Diese Einstellung hat uns als Trainerteam sehr gefallen und nun geben wir alles, dass dieser Wunsch der Mädchen erfüllt wird. In den letzten Wochen sind im Training schon Verbesserungen sichtbar geworden und die Motivation der Mädels ist deutlich zu erkennen, weswegen wir positiv auf den ersten Spieltag blicken.

Nadja Bollmann und Anna Holzapfel