Trotz fehlender Saison 2015/16 haben unsere Kleinen große Fortschritte gemacht. Um gegen andere Mannschaften spielen zu können, richteten wir ein Winterturnier aus, an dem wir unsere Mannschaft in zwei Gruppen einteilten. Das Turnier war ein sehr großer Erfolg für uns, da wir die ersten beiden Plätze belegten. Diesen guten Start in das neue Jahr feierten wir mit unserer nachgeholten Weihnachtsfeier beim Kegeln im Januar.

Im Sommer haben wir an einem Turnier des
NTV 09 Hannover teilgenommen. Das Turnier fand im Freien statt, wodurch es viel Abwechslung bot. Unsere Spielerinnen konnten die Mannschaften des Vereines SC Dünsen nicht schlagen, so dass wir den dritten Platz erzielten. Es stellte sich bei der Siegerehrung heraus, dass die Mannschaften von SC Dünsen eigentlich in einer höheren Altersklasse spielen, sonst aber nicht am Turnier hätten teilnehmen können. Das Turnier hat noch einmal den Spaß am Korbball spielen verstärkt.

Nach den Sommerferien starteten wir unser Training für die kommende Saison mir 14 Spielerinnen. Dazu gehören: Marie Al Kabalan, Mila Binder, Charlotta Dér, Selma Engelmohr, Lilou Hahn, Mia Hajek, Emely Hesse, Nele Kötz, Kaja Marie Krömer, Anika Lättig, Clara Nomrowski, Lara Sophie Platins, Ena Sabovic und Emily Sander.

Wir freuen uns auf die kommende Saison, da die meisten unserer Spielerinnen erstmals an den Punktspielen teilnehmen.

Jasmin China und Melanie Bezdiak