In der Wettkampf Gruppe sind 15 Teilnehmerinnen zwischen 6 und 12 Jahren. Unterstützt werden wir von einer jungen Turnerin mit langjähriger Turnerfahrung. Trainiert wird für Wettkämpfe im Pflichtstufenbereich des Breitensports, derzeit aber noch ohne Qualifikationen.

Ziel ist 2017 noch viele Wettkampferfahrungen in Kreis offenen Wettkämpfen zu sammeln um im Februar 2018 über die Kreiseinzelmeisterschaften Hannover die Qualifikation in den Bezirk zu schaffen. Hier ist ein weiter kommen bis zu den Landesmeisterschaften möglich. Das gilt auch für Mannschaftswettkämpfe. Wir starten mit 6 Kindern pro Mannschaft. Pro Gerät dürfen 4 Kinder turnen und die besten drei kommen in die Wertung.  Hier besteht die Möglichkeit, dass auch die kleineren Turnerinnen dran kommen.

Die 6 zentralen Botschaften im Kinder-Turn-Programm des TSV Ingeln/Oesselse e.V. und ihre Zielsetzung sind: Bewegung, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben, Können

Leistungsturnen
Wann?
Mittwochs, 17:00 – 19:00 Uhr
Samstags, 10:00 – 13:00 Uhr (Sommerzeit Mai-September)
Samstags, 14:15 – 17:15 Uhr (Winterzeit Oktober-April)

Ansprechpartner: Nancy Lucas, Lien Lucas, Tatiana Barz (Übungsleiterinnen)