Vereinsmeisterschaften 2019

Das neue Jahr hat begonnen, die Tage werden (langsam) wieder länger — Zeit wieder an Tennis zu denken.
Nachdem im vergangenen Jahr anlässlich der Stadtmeisterschaft auf unserem Gelände unsere Vereinsmeisterschaft pausieren musste, erfolgt in 2019 die Wiederbelebung.

Erneut stehen “Spaß” und “Begegnung” im Vordergrund, ohne den Teil “Erfolg” und “Ergebnis” aus dem Auge zu verlieren – ganz so, wie es die Teilnehmer in den vergangenen Jahren ge- und erlebt haben.
Wenngleich wir den Modus grundsätzlich beibehalten möchten, werden wir unsere Erfahrungen der Jahre 2016 und 2017 natürlich zur Optimierung einfließen lassen.
Dies betrifft u.a. die Vermeidung von Wiederholungen bei den Spielpaarungen, eine Trennung von Jungen und Mädchen im Jugendbereich sowie ggf. auch im Seniorenbereich eine Altersklassenunterteilung für die älteren Junggebliebenen – dies alles natürlich abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.

Die Meldephase für die Vereinsmeisterschaft beginnt sofort (online unter tennis@ingeln-oesselse-tsv.de mit Nennung von Name, Alter, aktueller Emailadresse, Telefonnummer sowie Einzel / Doppel /Mixed – letztere beiden jeweils mit Nennung des/der Partnerin) sowie mit der Eröffnung der Plätze Ende April (Listen).

Auslosung und Beginn sollen möglichst bereits Anfang Mai erfolgen, um den Spielplan zeitlich zu entlasten.
Auch versuchen wir, einen Überblick über die Platzbelegung zu geben, um auch hier den Ablauf zu unterstützen.
Auch einen Newsletter soll es wieder geben.
Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Bis dahin Angie & Sven